schweizerfahne Swiss Quality
made in Vietnam
2000px flag of vietnam.svg

 

 

Kilo produziert als erste Destillerie in Vietnam Spirituosen aus tropischen Früchten nach altbewährten Herstellungsverfahren aus der Schweiz.  

Zur Herstellung von Destillaten aus tropischen Früchten gibt es allerdings kaum Informationen und Erfahrungen. Die Übertragung der Verarbeitungsprozesse auf die hiesigen Verhältnisse ist deshalb mit viel Recherche- und Experimentierarbeit verbunden. Bei dieser Pionierarbeit verlassen wir uns nicht nur auf unsere sorgfältige Arbeitsweise, sondern lassen unsere Produkte von akkreditierten Institutionen wie dem Pasteur-Institut in Nha Trang analysieren. So können wir die Bekömmlichkeit und Qualität unserer Produkte garantieren. Vor der Markteinführung wird jedes Getränk auf allfällige schädliche Inhaltsstoffe untersucht. 

 

mikroskop

 

Die bisherigen Ergebnisse sind äusserst zufriedenstellend: In unseren Destillaten konnten keinerlei Giftstoffe wie Cyanwasserstoff (Blausäure) oder Ochratoxin A (ein Schimmelpilzgift) gefunden werden. Der giftige Alkohol Methanol, der in jedem Destillat vorkommt, wurde in unbedenklichen Mengen nachgewiesen. Bei einem Grenzwert von 10'000 mg/l reinem Alkohol wurden in unseren Destillaten folgende Methanolkonzentrationen festgestellt:

 

 Destillat  Methanolgehalt in mg/l reinem Alkohol  
 Ananas-Edelbrand 545.9 
 Passionsfrucht-Edelbrand 2'441.9 
 Bananen-Edelbrand 2'301.3
 Trauben-Edelbrand (Grappa) 1'047
 Kräutergeist  156.5
 Rum (weiss)  17.32
 Rum (Eichenfass, 55%) 20.02

 20190109 Test Report 36 Passionsfrucht sw

 

© 2019 Kilo. All Rights Reserved.
Free Joomla! templates by Engine Templates